Schwerpunkte
Ein marktfähiges Bildungsprodukt benötigt ein optimales Zusammenspiel verschiedener Bereiche. Dies beginnt mit dem Einsatz moderner Vermittlungsformen über die hierfür notwendige technische Infrastruktur, die innovativen Lehrgangskonzepte sowie Verwaltungs- und Organisationsabläufe, Prozessoptimierung, Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur Kundenansprache und Interessentengewinnung.
Um dieses Zusammenspiel zu erreichen, biete ich Ihnen meine Unterstützung insbesondere bei folgenden Schwerpunkten an:
Markt
Ihre Bildungsangebote werden konsequent an den Trends und Erfordernissen des Marktes ausgerichtet. Die professionelle Umsetzung wird durch innovatives Marketing und effizienten Vertrieb garantiert.
- Positionierung und Differenzierung
- Vertriebsstrategie und –organisation
- Optimierung von Vertriebsprozessen
- Vertriebscoaching
Produkt
Ihre Bildungsangebote werden von der Ideengenerierung über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zur Umsetzung erfolgreich entwickelt.
- Strategie und Geschäftsfeldplanung
- Wachstums-/ Turnaroundstrategien
- Innovations- und Entwicklungsprozesse
- Projektmanagement
Prozess
Alle Prozesse und Verfahren, die Sie im Rahmen Ihrer Bildungsangebote einsetzen, werden optimiert, um sie kosteneffizient entwickeln und anbieten zu können.
- Prozessoptimierung, z.B. durch TQM
- Integrierte Produktgestaltung
- In- und Outsourcing
- Interims-Management