Schwerpunkte

Ein marktfähiges Bildungsprodukt benötigt ein optimales Zusammenspiel verschiedener Bereiche. Dies beginnt mit dem Einsatz moderner Vermittlungsformen über die hierfür notwendige technische Infrastruktur, die innovativen Lehrgangskonzepte sowie Verwaltungs- und Organisationsabläufe, Prozessoptimierung, Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur Kundenansprache und Interessentengewinnung.

Um dieses Zusammenspiel zu erreichen, biete ich Ihnen meine Unterstützung insbesondere bei folgenden Schwerpunkten an:

Markt

Ihre Bildungsangebote werden konsequent an den Trends und Erfordernissen des Marktes ausgerichtet. Die professionelle Umsetzung wird durch innovatives Marketing und effizienten Vertrieb garantiert.

  • Positionierung und Differenzierung
  • Vertriebsstrategie und –organisation
  • Optimierung von Vertriebsprozessen
  • Vertriebscoaching

Produkt

Ihre Bildungsangebote werden von der Ideengenerierung über den gesamten Entwicklungsprozess bis hin zur Umsetzung erfolgreich entwickelt.

  • Strategie und Geschäftsfeldplanung
  • Wachstums-/ Turnaroundstrategien
  • Innovations- und Entwicklungsprozesse
  • Projektmanagement

Prozess

Alle Prozesse und Verfahren, die Sie im Rahmen Ihrer Bildungsangebote einsetzen, werden optimiert, um sie kosteneffizient entwickeln und anbieten zu können.

  • Prozessoptimierung, z.B. durch TQM
  • Integrierte Produktgestaltung
  • In- und Outsourcing
  • Interims-Management