About

Mirco Fretter

Mein Name ist Mirco Fretter. Im Anschluss an mein Abitur habe ich Diplom-Sportwissenschaft an der Universität Paderborn studiert. Bereits während des Studiums habe ich als Mitarbeiter des Sportmedizinischen Instituts das Thema Erwachsenenbildung als interessantes Arbeitsgebiet für mich entdeckt. Schnell wurde mir klar, dass die vielfältigen und doch sehr spezifischen Anforderungen einen hohen Reiz ausüben und so führte mich mein Weg zum IST-Studieninstitut nach Düsseldorf. Zunächst war ich im Bereich PR und Marketing tätig und zuletzt, nachdem ich alle Bereiche des Unternehmens durchlaufen habe, bis Ende 2010 Geschäftsführer.

Seit nunmehr drei Jahren bin ich Mitglied im Präsidium des Forum DistancE Learning. Darüber hinaus doziere ich seit einigen Jahren zur Thematik „Marketing“ und „Qualitätsmanagement“.

Mein Werdegang machte es mir möglich, umfangreiche Erfahrungen zu sammeln und wichtige Kontakte herzustellen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen wurde die Idee geboren, mein Wissen mit der jeweiligen spezifischen Expertise zu kombinieren, und so Bildungseinrichtungen unabhängig zu unterstützen und an deren Weiterentwicklung themenübergreifend mitzuwirken. So entstand mein Unternehmen Bildungssupport!